17 Feb., 2023
Es ist Samstag Mittag. Die Sonne steht im Zenit. Es herrscht reges Treiben in der Stadt. Sie sind auf dem Weg zu Ihrem Laden mit Top-Lage in der Innenstadt. Die Menschen um Sie herum sind in Shoppinglaune. Bei genauerem Hinsehen fällt Ihnen auf, dass Sie auf gesenkte Köpfe und Haare blicken, statt in deren Gesichter. Alle sind vertieft in ihrem Smartphone und lassen sich von Google zu dem Laden navigieren, den sie gestern in den sozialen Medien gefunden haben. Am Vorabend auf dem Sofa vor dem Fernseher beim Scrollen durch Instagram & Co. zwischen Hochzeitsfotos und Urlaubsbildern der Freunde taucht sie in einem Reel auf! Es ist die eine Hose, die unbedingt zur eigenen Garderobe gehören muss. Außerdem zeigt der Creator in dem Reel drei weitere Outfits, zu denen diese Hose ausgezeichnet passt. Folgendes passiert: Das Instagram-Profil wird angeklickt und die hinterlegte Adresse aus der Bio wird gespeichert. Am nächsten Morgen steht der Ladenbesuch an. Zufrieden atmen Sie tief ein und lächeln, denn Sie wissen, dass Sie in den sozialen Medien präsent sind. Sie wissen, dass diese Menschen sowohl jetzt auf dem Weg in Ihren Laden sind, als es auch in Zukunft sein werden, denn eine Onlinepräsenz auf Instagram & Co. ist langlebig und nachhaltig für Ihr Unternehmen.