Blog

#needdigitalconnections

In unserem informativen Blog findest du alles rund um Online- und Performance-Marketing. Wir halten dich bzgl. aktueller Trends sowie dem wichtigsten Know-How auf dem Laufenden und geben dir Einblicke in unsere Arbeit.



Let's stay connected!


19 Mai, 2023
Möchten Sie Ihr Instagram-Engagement verbessern? In diesem Artikel lernen Sie die verschiedenen Content-Formate auf Instagram kennen und erfahren, wie Sie diese strategisch für Ihr Business nutzen können. Tauchen wir also ein in die farbenfrohe Welt von Instagram!
27 Apr., 2023
Content-Marketing ist eine der erfolgreichsten Methoden, um das Interesse und die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden zu gewinnen. Allerdings kann die Produktion von hochwertigem Content sehr zeitaufwendig sein.
von Nathalie Landherr 16 März, 2023
 Content-Marketing ist in der heutigen Zeit eine der effektivsten Methoden, um potenzielle Kunden zu erreichen und zu binden. Worum es dabei nicht geht: Das reine bereitstellen von Informationen oder plattes Verkaufen von Produkten. Vielmehr geht es darum, eine emotionale Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Blogartikel.
17 Feb., 2023
Es ist Samstag Mittag. Die Sonne steht im Zenit. Es herrscht reges Treiben in der Stadt. Sie sind auf dem Weg zu Ihrem Laden mit Top-Lage in der Innenstadt. Die Menschen um Sie herum sind in Shoppinglaune. Bei genauerem Hinsehen fällt Ihnen auf, dass Sie auf gesenkte Köpfe und Haare blicken, statt in deren Gesichter. Alle sind vertieft in ihrem Smartphone und lassen sich von Google zu dem Laden navigieren, den sie gestern in den sozialen Medien gefunden haben. Am Vorabend auf dem Sofa vor dem Fernseher beim Scrollen durch Instagram & Co. zwischen Hochzeitsfotos und Urlaubsbildern der Freunde taucht sie in einem Reel auf! Es ist die eine Hose, die unbedingt zur eigenen Garderobe gehören muss. Außerdem zeigt der Creator in dem Reel drei weitere Outfits, zu denen diese Hose ausgezeichnet passt. Folgendes passiert: Das Instagram-Profil wird angeklickt und die hinterlegte Adresse aus der Bio wird gespeichert. Am nächsten Morgen steht der Ladenbesuch an. Zufrieden atmen Sie tief ein und lächeln, denn Sie wissen, dass Sie in den sozialen Medien präsent sind. Sie wissen, dass diese Menschen sowohl jetzt auf dem Weg in Ihren Laden sind, als es auch in Zukunft sein werden, denn eine Onlinepräsenz auf Instagram & Co. ist langlebig und nachhaltig für Ihr Unternehmen.
19 Jan., 2023
Ihre Eltern kaufen in jungen Jahren eine neue Waschmaschine. Zur damaligen Zeit ist es Gang und Gäbe in ein Fachgeschäft zu gehen und sich vom Fachpersonal vor Ort beraten zulassen. Schließlich soll die Kaufentscheidung gut überlegt sein. Die angesprochene starke Markenbekanntheit, die detaillierten Produktinformationen aber vor allem die passenden Verwendungs- und Einsatzmöglichkeiten überzeugen Ihre Eltern letztendlich zum Kauf von dieser und nicht irgendeiner anderen Waschmaschine. Wenn Sie heutzutage eine Waschmaschine kaufen, dann informieren Sie sich vor dem Kauf im Internet über Hersteller, Preise, Verwendungs- und Einsatzmöglichkeiten. Finden Sie zu wenig Informationen über die gewünschte Waschmaschine, werden Sie keine kaufen! Anders ist es, wenn Sie online auf einen Hersteller treffen, der Sie im Social Web berät. Er bietet Ihnen kostenlose Tipps und praktische Informationen rund um das Thema „Wäschewaschen“. Zum Beispiel teilt er Content in Form von Reels auf Instagram mit folgenden Themen: - Strahlend weiße Wäsche, ohne Graustich - Flecken restlos entfernen - Waschmaschine easy reinigen Diese Vorgehensweise nennt sich Contentmarketing. Contentmarketing ist eine Kommunikationsstrategie. Ihr Ziel ist es mit hochwertigen und informativen Inhalten, also Content, die passende Zielgruppe direkt anzusprechen und auf die Bedürfnisse dieser einzugehen. Das stärkt zum einen die Kundenbindung und fördert zum anderen die Neukundengewinnung. Außerdem verbessert das Contentmarketing das Image und steigert die Markenbekanntheit eines Unternehmens. Diese drei Unternehmen gehen unserer Meinung nach als bestes Beispiel für erfolgreiches und ausgezeichnetes Contentmarketing auf Instagram voran: - westwingde - aldinord - dmdeutschland
15 Dez., 2022
 Die Kauffreude der Kunden sinkt durch die Inflation, die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg. Das erschwert gerade dem lokalen Einzelhandel das Geschäft. Hinzu kommt, dass der E-Commerce seit den letzten beiden Jahren ein gigantisches Wachstum verzeichnet. Der Einzelhandel ist im Wandel. Wer sich nicht anpasst, bleibt auf der Strecke. Aber wie sieht diese Anpassung aus? Für Sie als Einzelhändler eines lokalen Geschäfts bieten Omnichannel-Strategien verschiedene Lösungen.
15 Nov., 2022
Entscheidend für die Reichweite von KMUs sind das perfekte Timing, eine professionelle Marketing-Strategie und die ausgezeichnete Qualität der Werbeinhalte
16 Sept., 2022
Seien Sie da, wo Ihre Zielgruppe ist! Was nach einem banalen Sprichwort klingt...
Weitere Beiträge
Share by: