Krisenzeiten mühelos durchstehen
Wer wann was wo kauft, bestimmt ihr Kunde selbst! Nicht Sie!

Die Kauffreude der Kunden sinkt durch die Inflation, die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg. Das erschwert gerade dem lokalen Einzelhandel das Geschäft. Hinzu kommt, dass der E-Commerce seit den letzten beiden Jahren ein gigantisches Wachstum verzeichnet. Der Einzelhandel ist im Wandel. Wer sich nicht anpasst, bleibt auf der Strecke. Aber wie sieht diese Anpassung aus? Für Sie als Einzelhändler eines lokalen Geschäfts bieten Omnichannel-Strategien verschiedene Lösungen.
Was ist Omnichannel?
So profitieren Sie von der Omnichannel-Strategie
Ihr Kunde ist verwöhnt. Heutzutage ist es für Sie als lokaler Einzelhändler kein Luxus mehr, ihren Kunden ausschließlich über ihr Produkt zu informieren. Es ist ihre Pflicht mit ihren Kunden in einen Dialog zu treten, denn ihr Kunde tauscht sich auf den sozialen Medien über Angebote der Konkurrenz aus.
Für Sie ist es daher umso wichtiger sich als ausdrucksstarke, langlebige und relevante Marke in den sozialen Medien zu präsentieren. Die Omnichannel-Strategie ihrer Wahl ist also der Social Media Auftritt ihres lokalen Einzelhandels auf den Plattformen Facebook, Instagram, TikTok und Youtube. Teilen sie hier Content in Form von Mehrwert und betreuen sie somit ihren Kunden über das herkömmliche Beratungsgespräch hinaus.
Mit ihrem Social Media Auftritt profitieren Sie durch 3 massive Vorteile gegenüber ihrer Konkurrenz:
1. Markenbekanntheit
Ihr Kunde kann sich unabhängig eines Ladenbesuchs über Sie & Ihre Produkte informieren.
2. Schnelle Kaufabwicklung
Ihr Kunde kann sich vor dem Ladenbesuch online informieren und später bei Ihnen im Laden kaufen
3. Kosteneffiziente & konstante Kundenberatung
Ihr Kunde kann sich während des Einkaufs im Laden über Sie & ihre Produkte informieren (per Smartphone)
Achtung!
Wenn Sie bereits einen Instagram-Account besitzen, sind Sie nicht automatisch in der Lage sehr guten und angemessenen Content zu posten, der zu ihrem gewünschten Ziel führt. Das ist vergleichbar mit ihrem Autoführerschein. Ihn zu besitzen bedeutet nicht, dass Sie gut driften können. Wenn Sie gekonnt driften möchten, lernen Sie von einem Experten wie das funktioniert und absolvieren ein Training. Andernfalls fahren Sie ihr Auto gegen die Wand. Das gilt auch für ihren Social Media Auftritt.
Wir von NEED LIKES zeigen Ihnen wie Sie zeiteffizient, profitabel und selbstständig ihren lokalen Einzelhandel durch herausragenden Content als ausdrucksstarke, langlebige und relevante Marke in den sozialen Medien etablieren.
Was wäre, wenn Sie sich oder ihr Personal zum Socialmediaexperten / zur Socialmediaexpertin schulen lassen?
Genau! Sie können Ihre Social Media Accounts selbst betreuen - auf einem professionellen Level!


